2019

v.l.n.r.: Vorstandsbeisitzer Karl-Heinz Ester, Kreishandwerksmeister Bernd Marquardt, stellvertretender Kreishandwerksmeister Klaus Plohmann, Kreislehrlingswartin Cornelia Garneyer-Bergenthal, Vorstandsbeisitzer Detlef Peter Grün, als Gast der Delegiertenversammlung Carsten Harder, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Dortmund und Vorstandsbeisitzer Bernhard Mertens

Bild: privat

Bernd Marquardt wird Kreishandwerksmeister in Hagen

Bernd Marquardt löst nach 13 Jahren Joachim Beinhold an der Spitze als Kreishandwerksmeister ab.

Mit seiner Wahl im November 2019 wird Bernd Marquardt Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Hagen. Das Amt übernimmt der Obermeister der Maler-Innung Hagen von seinem Vorgänger Joachim Beinhold. Im Rahmen der Delegiertenversammlung wird er einstimmig gewählt. „Meine Ziele sind die Neuorganisation der Kreishandwerkerschaft Hagen und der Ausbau der Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen. Auch die Neumitgliedergewinnung und Nachwuchsförderung stehen ganz oben auf meiner Agenda“, formuliert Marquardt seine Vorhaben. Die Kreishandwerkerschaft vertritt zu diesem Zeitpunkt die Interessen von 13 Handwerksinnungen der Stadt.

Weitere Wahlen bei der Delegiertenversammlung

Als stellvertretender Kreishandwerksmeister wird im Rahmen der Delegiertenversammlung Zimmerermeister Klaus Plohmann gewählt. Er übernimmt diese Funktion von Dachdeckermeister Karl-Heinz Ester, der sich im Hinblick auf seine umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit als Landesinnungsmeister des westfälischen Dachdeckerhandwerks hierfür nicht zur Wahl gestellt hat. Neben Ester werden der Obermeister der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Hagen/Ennepe-Ruhr, Detlef Peter Grün, und der Obermeister der Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Arnsberg, Bernhard Mertens, als Vorstandsbeisitzer gewählt. Weiter gehört dem Vorstand Friseurmeisterin Cornelia Garneyer-Bergenthal an, die als Kreislehrlingswartin einstimmig im Amt bestätigt wird. Als Gast der Herbst-Delegiertenversammlung der Kreishandwerkerschaft Hagen können Kreishandwerksmeister Bernd Marquardt und der zum Ehrenkreishandwerksmeister ernannte Joachim Beinhold den Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Dortmund, Carsten Harder, empfangen.

2019 wird Bernd Marquardt Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Hagen

Bild: Kreishandwerkerschaft

Juni 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7

Veranstaltungen