Turnusmäßige Neuwahlen und Verabschiedungen auf der Innungsversammlung der Tischler-Innung Dortmund und Lünen

Auf der Innungsversammlung der Tischler-Innung Dortmund und Lünen am 21.03.2024 wurde ein neuer Vorstand für die kommende Amtszeit gewählt und zwei ausscheidende Mitglieder des Vorstandes durch den Fachverbandsvorsitzenden des Fachverbandes des Tischlerhandwerks NRW geehrt.

Die Innungsversammlung sprach Obermeister Dirk Goebel ihr Vertrauen aus und wählte ihn wieder zum Obermeister. Für den ausscheidenden stv. Obermeister Thomas Wallmeyer wurde Martin Honikel zum neuen stv. Obermeister gewählt. Auch bei dem Amt des Lehrlingswartes kam es zu einer Änderung, da der langjährige Lehrlingswart Ulrich John dieses in jüngere Hände übergeben wollte und den Übergang in den kommenden Jahren aus der Position des Beisitzers begleiten und unterstützen möchte. Als neuen Lehrlingswart wählte die Innungsversammlung daraufhin Stefan Winnemöller. Zu weiteren Beisitzern im Vorstand wurden die Herren Wehrnot Belthle, Christian Fuß, Joachim Jäger, Ulrich John und Martin Liebelt gewählt, wobei die Herren Belthle und Liebelt neu die Vorstandsarbeit unterstützen werden. Ergänzt wird der Vorstand durch den kooptierten Beisitzer Gerhard Gröschel.

Für die aus dem Vorstand ausscheidenden Herren Thomas Wallmeyer und Albert Günther ist Fachverbandsvorsitzender Thomas Klode extra aus Düsseldorf angereist, um diesen für ihre langjährige Vorstandsarbeit und das Engagement und Einsatz rund um das Tischlerhandwerk zu danken und Urkunden zu überreichen. Thomas Wallmeyer überreichte er darüber hinaus die Silberne Ehrennadel des Fachverbandes Tischler NRW.

(Foto Ehrung: Albert Günther – Thomas Klode, Albert Günther, Dirk Goebel)

(Foto Ehrung: Thomas Wallmeyer – Thomas Klode, Thomas Wallmeyer, Dirk Goebel)

Juni 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7

Veranstaltungen