Warmer Abschied für Volker Walters

Mit großem Dank für seine geleistete Arbeit ist am 31. Januar Geschäftsführer Volker Walters im Kollegenkreis in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Bei einem gemeinsamen Frühstück in der Verwaltung der KH an der Langen Reihe in Dortmund Körne verlor Kreishandwerksmeister Christian Sprenger lobende und herzliche Worte: „Du hast in den 43 Jahren deines Wirkens mit Deiner Weitsicht, Offenheit und Ehrlichkeit nicht nur als Führungskraft überzeugt, sondern auch viele echte Freunde gewonnen.“

Volker Walters hatte am 1. Januar 1981 seine Karriere bei der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen als Sachbearbeiter in der Buchhaltung begonnen und war 1998 zum Prokuristen der Wirtschaftsdienst Handwerk GmbH aufgestiegen. 2007 wurde der gebürtige Dortmunder Verwaltungsleiter und 2013 zum Geschäftsführer der Wirtschaftsdienst Handwerk GmbH bestellt. Bereits zwei Jahre später übernahm Volker Walters auch die Geschäftsführung des Bildungskreises Handwerk e.V. Im März 2016 stieg er als Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen in das Führungs-Gremium der Arbeitgeber-Organisation des regionalen Handwerks auf. Für seine Verdienste wurde er im März 2017 mit der goldenen Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen ausgezeichnet. Das Gebäudereiniger-Handwerk verlieh ihm für sein Engagement und seine Verdienste im Mai 2017 den Goldenen Ehrenring der Gebäudereiniger-Innung Dortmund.

Juni 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7

Veranstaltungen